Kategorie Quartieranlässe

Sternwanderung Steinbruch Eckwil (Mägenwil) vom 09. Juni 2024

Die Sternwanderung (-Fahrradtour) ist eine Veranstaltung der 4 Quartiervereine Klosterzelg-Reutenen, Unterwindisch, Oberburg und Mitteldorf. Dieses Jahr ist unser Ziel in Mägenwil beim Steinbruch Eckwil. Im Steinbruch Mägenwil-Eckwil (Länzrüti) ist eine Führung von ca. 30 Minuten über die Geschichte des Steinbruchs…

Adventsfenster (Galerie)

Liebe Vereinsmitglieder Das Jahresende steht vor der Tür und  wir werden sicher wieder unsere Adventsfenster im Quartier Klosterzelg-Reutenen bewundern. Hier die Liste der Adventsfenster im Quartier: Liste Adventsfenster 2023 Weitere Informationen finden Sie im Flyer.  Herzliche Grüsseder Vorstand Nr.02

Herbstpflege Süssbach inkl. Füürobig

Auch diesen Herbst konnte unter der Führung von Hans–Dietmar die Süssbachpflege durchgeführt werden. Es wurde wiedermal mit Jung & Alt der Abfall am Süssbach in Windisch gesammelt die wo nötig Bäume und Sträucher zurückgeschnitten. Das Wetter hat gut mitgespielt und die…

FÜÜR-Obig (Bilder)

Wie man so schön sagt, muss man das Rad nicht immer neu erfinden. So haben wir den etablierten Anlass «FÜÜR-Obig» vom Quartierverein Unterwindisch übernommen und an einem wunderschönen Sommerabend durchgeführt. Die Location war nichts weniger als das historische Amphitheater Vindonissa.…

Quartierbar 2023

Die Quartierbar 2023 startete am 09. Juni 2023 bei sonnigem und warmen Wetter. Es war sehr gut besucht und alle Generationen waren vertreten. Auch dieses Jahr wurde eine separate Kinderbar eingerichtet und Glace stand neu auf der Karte. Danke Mirjam…